über mich

in saas im prättigau lebe und arbeite ich in meinem kreativ atelier. ich liebe es mit materialien zu experimentieren und andere zum kreativ sein zu motivieren.

in der natur, die hier vor der haustüre liegt, finde ich ruhe, gelassenheit und kreative inspirationen.

 

 

 


mein künstlerischer Weg / my artistic way

Seit 1998 bilde ich mich autodidaktisch mit diversen online- und offline Kursen sowie diverser Literatur weiter.

 

I am a self-taught artist and illustrator and have taken the following courses

 

 

Illustrating Childrens Books, Make Art that sells, Lilla Rogers

 

Domestika, Introduction to Illustration for Children, by Adolfo Serra

 

Skillshare, The Art of Drawing Facial Expression, Nina Rycroft

 

Own your Color I, Melinda Cootsona, Cootsona, Palo Alto CA

 

Own your Color II, Melinda Cootsona, Cootsona, Palo Alto CA

 

Six Approaches to abstract the Figure, Melinda Cootsona

 

See feel paint: Expressive Figures and Faces, Pauline Agnew, Co Kork, Irland

 

Pathway to Abstraction: Mixed Media Ecourse, Pauline Agnew, Co Kork, Irland

 

Malkurse (Abstrakte Bilder) über mehrere Jahre bei , Elisabeth Moers, „Raum für Kunst und Stille“, Stäfa

 

Aktzeichnen bei Andrea Caprez,  Berufsschule für Gestaltung, Zürich

 

 

 


ausstellungen

Einzel-Ausstellungen

Juni - September 2017 Freihofmatte, Schindellegi SZ

 

Einzel-Ausstellung

Einzelausstellung November 2017 - Januar 2018 Clienia Schlössli AG, Oettwil am See

 

April 2018

Einzelausstellung von 19.2 bis 27.4. Kunst Zürich Süd, Bibliothek Adliswil, Adliswil

 

Künstler sehen den Sihlwald

Werkausstellung von 20 Künster der Galerie Kunstzürichsüd, Zürichstrasse 1, 8134 Adliswil

 

Mai bis Juni 2018

Figurative Zeichnungen und Gemälde Cutting ART&Gallery, Ludretikonerstrasse 45, 8800 Thalwil