Engelsflügel für die weihnachtszeit

Bald beginnt die zauberhafte Weihnachtszeit – die Zeit der strahlenden Engel, glitzernden Lichter und gemütlichen Abende zu Hause. Es ist die Zeit, in der wir uns gegenseitig mit herzlichen Weihnachtskarten oder Geschenken eine Freude bereiten und unsere Liebe und Wärme ausdrücken können. Auf Instagram @bettinaobristart habe ich ein Reel erstellt, wie du diese Engelsflügel für dich und dein Weihnachtsprojekt nutzen kannst. 

Download
Engelsflügel_Zeichnungsvorlage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Die etwas andere weihnachts- oder adventskarte

Die festliche Jahreszeit steht vor der Tür und es ist an der Zeit, sich in die wunderbare Welt der Weihnachtskarten zu stürzen! Statt traditioneller Karten von der Stange zu kaufen, warum nicht dieses Jahr etwas ganz Besonderes kreieren? ich lade dich ein, die Magie der Collage zu entdecken und deine eigene einzigartige Weihnachtskarte zu gestalten.

Eine Collage ist eine künstlerische Technik, bei der verschiedene Materialien, wie Zeitungsausschnitte, Stoffe, Fotos oder farbiges Papier, zu einem neuen Kunstwerk zusammengefügt werden. Und der Weihnachtszeit entsprechend können wir diese Technik nutzen, um personalisierte und zauberhafte Karten zu gestalten.

Schnapp dir deine Schere, Kleber, farbiges Papier oder Magazine und beginne, Materialien zu sammeln. Alles, was mit Weihnachten zu tun hat, ist perfekt – sei es festliche Farben, Bilder von Tannenbäumen, Schneeflocken oder niedlichen Rentieren. Stelle sicher, dass du eine Vielzahl von Texturen und Farben hast, um deiner Karte Dimension und Tiefe zu verleihen.

schau dir mein Video an und lass dich davon inspirieren und fang gleich an, deine ganz individuelle Weihnachtskarte zu gestalten.

 

5 Minuten-Malerei zur Förderung Deiner Kreativität

Inspirationen und Ausschnitte aus meinem Kunst-Tagebuch (Art-Journal) Mixmedia Collagen - Acryl - Marker - Musterzeichnung - Schriften und Scribbles

Art Journaling oder wie ich meine Gedanken in Bilder fasse

Scribbles und Linien zeichnen als Aufwärmübung. Diese Übungen mache ich häufig bevor ich ein Mal-Projekt auf Leinwand oder Papier beginne.

Der Kopf und auch die Hand lockert sich auf und beginnt zu zeichnen - frei wie ein Kind


Kommentare: 0